40 Jahre solides Handwerk

Maler- und Lackierer Böck feiert Jubiläum

Eine fachmännische Farbgestaltung lässt Fassaden ansprechender wirken und 

verleiht Wohnräumen eine persönliche Note, Das weiß keiner besser als 

Maler- undLackierermeister Josef Böck, der am 1. Juni 1973 seinen Betrieb 

gründete.

Vor 40 Jahren befand sich der Betrieb zuerst im elterlichen Haus 

von Josef Böck an derSängerstraße.

1977 erfolgte dann der Umzug an den heutigen Firmensitz an der Azamstraße 7.1978 eröffnete Josef Böck dort mit seiner 2003 verstorbenen Frau Christine das Ladengeschäft, das Farben und Lacke in Handwerkerqualität, aktuelle und hochwertige Tapeten und Bodenbeläge im Angebot hat.

Josef Böck selbst blickt auf eine über 50 jährigeBerufstätigkeit zurück, seit er 1962

als Lehrling bei der Firma Bittner in Peiting seine berufliche Laufbahn startete.

Die Gesellenjahre verbrachte er in Peiting und München, bevorer 1972 seine Meisterprüfung absolvierte. Diese langjärige Erfahrung mit Aufträgen vonPrivatkunden, Kommunen und Kirche wissen seine Kunden zu schätzen. Immerhin profitieren

sie von der individuellen fachkundigen und fairen Beratung und Ausführung, Ein Beispiel fürdie Arbeit des Maler- und Lackiererbetriebs Böck sind das Klösterle

oder auch derBibliothekssaal in Polling. Neben den Maler- und Lackierarbeiten

in verschiedenen Schmucktechniken, Bodenlegearbeiten für Teppiche,

elastische Belage, Laminat oder Holzparkett bietet der Betrieb auch professionelle Wärmedämmung undSchimmelbekämpfung. 

Mit Luft» und Mauerfeuchtigkeits- Analysen und -Messungen sowieBeurteilung findet der geschulte Spezialist Böck für jeden Schimmelbefall an Hauswänden

die optimale Lösung. Mit der Leidenschaft für seinen Beruf hat er auch Sohn Matthiasangesteckt, der nach der Lehrzeit im elterlichen Betrieb in der Schweiz und in ÖsterreichBerufserfahrung gesammelt hat.

Nach seiner Meisterprüfung, die er 2010 in Wien ablegtearbeitet er seit 2011 wieder

im Familienbetrieb mit, den er später weiterführen will. AuchJosef Böcks zweite 

Frau Annemarie arbeitet in Büro und Ladengeschäft mit. 

Der Maler- und Lackierbetrieb Böck steht für solide und Hochwertige Handwerksarbeit

und ist Mitglied der Maler- und Lackiererinnung Oberland und der Handwerkskammer Oberbayern. 

ÜberzeugenSie sich selbst. Josef und Matthias Böck mit Mitarbeiter beraten Sie gerne.